Kita und Hort

Die Kleinsten beim „groß werden“ begleiten

Zu unserem Verein gehören sechs Kindertagesstätten und ein Hort, die sich in verschiedenen Stadtteilen Dresdens befinden. Wir betreuen jeden Tag viele hundert Kinder mit Offenheit, einem hohen Maß an Zuwendung und Energie.

Wir teilen das Ziel aller Eltern, ihren Kindern eine liebevolle Kindheit zu ermöglichen und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten.

Der Sächsische Bildungsplan ist uns Leitbild für die tägliche Arbeit. Entscheidend für uns ist, was ein Kind kann und nicht, was es soll. Wir möchten Kindern in ihren Stärken fördern und erkennen, was sie schwächt.

Wichtige Hinweise für Eltern bei der Suche nach einem Kita-Platz:
Anmeldungen für einen Kita-Platz werden in Dresden zentral über das Onlineportal koordiniert. Dort können/müssen Sie sich ein Nutzerkonto anlegen und dann anhand ihrer Wünsche eine Auswahl an Kitas treffen, um einen Antrag auf einen Platz zu stellen.

News

Halbjahreszeugnisse in Sachsen

Pressemitteilung – Kinder und Erziehende haben Fragen, Sorgen und Ängste

Weiter

Wechsel in der Geschäftsleitung

Nach über 30 Jahren verlässt Heike Heubner-Christa den Kinderschutzbund

Weiter